Marc Steffens

Marc Steffens

Spitzname: Marc
Alter: 50
Disziplin: Mich kann man auf dem MTB und E-MTB finden

Lieblings-Homespot/-tour: Der Spessart im allgemeinen, z.B.: Flowtrail Burgsinn, Bad Orb und dem Hahnenkamm/Alzenau, MIL1 (Miltenberg)

Lieblings-Spot/Tour allgemein: Das ist eine schwierige Frage, es gibt einfach zu viele schöne Spots. Pfalz, Odenwald, Vinschgau, Dolos, Toskana, Finale usw.

Mein erstes Bike: war ein Bonanzarad (wer es noch kennt), mein erstes wirkliches MTB war ein Chacka

Burger oder Galadinner: Ganz klar Burger, da wir selbst bei uns im Cafffé3, welches meine Frau und ich gemeinsam betreiben, auf Burger spezialisiert sind

Leidenschaft abseits des Bikens: Gerne draußen in der Natur und die Darts zählen auch dazu

Warum Local Outerwear?: Weil nachhaltige Herstellung und fair produziert für mich sehr wichtig sind.

Lieblings Local Produkt:  für mich ganz klar die MTB-Short Base. Perfekt für all meine Abenteuer mit dem Bike

Wichtiges über mich: Inhaber der Bikeschule – How To Ride im wunderschönen Spessart. Ich bin seit 2015 DIMB-zertifizierte Fahrtechniktrainer und betreibe meine Bikeschule seit 2016. Privat fahre ich sehr gerne Touren mit Vorlieben für naturbelassene Trails, die gerne technisch sein dürfen. Hier und da mal ein Parkbesuch darf auch nicht fehlen, wenn es die Zeit mal zulässt. Wie oben schon kurz erwähnt, betreibe ich gemeinsam mit meiner Frau noch das Cafffé3, ein kleines Kaffee-Bistro-Bar in Obersinn.

Zurück zum Blog