Hip Bags aus Freiburg

Nachhaltigkeit war schon immer ein wichtiger Bestandteil von Local Outerwear

aber wo fängt man an und wo hört man auf? Schwieriges Thema, vor allem für kleine Brands wie uns.
Nach 10 Jahren die wir nun als Marke existieren, haben sich bei uns viele Stoffreste und Accessoires angesammelt, die wir, bedingt durch die kleinen Mengen, in keine Kollektion mehr einbinden können. Was nun tun mit all den Sachen? Weg schmeissen? Das kann es ja nicht sein. Also haben wir uns dazu entscheiden ein Produkt zu machen, welches wir in jeglicher kleiner Stückzahl, hier bei uns im Headquarter in Freiburg anfertigen können. So lange, wie eben ein bestimmter Stoff oder ein Patch oder ein Webettiket vorhanden ist.
Soll heißen – ab sofort (bzw. ab kommenden Freitag, No.20, 2020 lieferbar) gibt es Local Outerwear Hip BagsMade in Freiburg.
Im ersten Schritt wird es 3 Farbvarianten geben, Schwarz, Dunkelgrün und Navy Blau. Alle 3 Farben gibt es mit 2 verscheidenen Patches, dem klassischen Local Outerwear Logo und dem “Diamond” Logo.